Häufig gestellte Fragen

Nicht die Antwort gefunden, welche Sie gesucht haben? Kontaktieren Sie uns bei weiteren Anliegen

Häufig gestellte Fragen

Nicht die Antwort gefunden, welche Sie gesucht haben? Kontaktieren Sie uns bei weiteren Anliegen

Für den Campingplatz

Was kostet es, die Services von gocamping zu nutzen?

Alle Serviceleistungen von gocamping sind kostenlos und nicht an Marketingpakete gebunden. Ebenfalls erheben wir keine Kommissionen oder Gebühren.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Kontaktieren Sie uns unter Kontakt. Wir melden uns bei Ihnen und lassen Ihnen die Login-Daten zukommen. Danach können Sie die Angaben jederzeit selbst bearbeiten.

Wie kann ich Onlinebuchungen nutzen?

Für die Nutzung der Onlinebuchungen ist ein Admin-Account notwendig. Diesen können Sie kostenlos über Kontakt beantragen.

Onlinebuchungen

Wie lauten die ersten Schritte zur Onlinebuchung?

Nachdem Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Account erhalten haben, können Sie sofort die Verfügbarkeiten der einzelnen Zelt- & Standplätze sowie von Glamping-Angeboten erfassen. Unmittelbar nach der Erfassung ist Ihr Angebot auf unserer Seite buchbar.

Kann ich Kosten zusätzlich zum Standplatzpreis erfassen?

Ja, über die Funktion Taxen & Extras können Sie alle weiteren Kosten erfassen. Sie können auswählen, ob die Kosten einmalig oder täglich anfallen. Sie können ebenfalls einstellen, ob die Taxen & Extras für den Gast sichtbar sind oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Onlinebuchung auch auf meiner Webseite anbiete?

Ja, wir bieten ein HTML-Widget (Hoch- und Querformat) für die einfache Integration auf ihre Webseite an. So können die Gäste auch über Ihre Webseite Onlinebuchungen tätigen.

Was kostet eine Onlinebuchung über gocamping?

Wir erheben keine Kommissionen oder Gebühren. Der Umsatz fließt vollumfänglich Ihnen als Betreiber zu.

Wie behalte ich den Überblick bei den Buchungen?

Um die vollumfängliche Kontrolle zu behalten, müssen alle Buchungen durch Sie als Betreiber freigegeben werden. So können Überbuchungen etc. vermieden werden.

Kann ich eine Onlinebuchung anpassen?

Ja und Nein. Sie können die Taxen & Extras anpassen, falls der Gast mit veränderter Personenanzahl anreist. Die getätigte Buchung können Sie nicht modifizieren. Diese Funktion bleibt dem Gast vorbehalten.

Was tue ich, wenn ich eine Buchung stornieren muss?

Über das System können Sie ganz einfach eine Buchung stornieren. Mittels Mitteilungsfunktion können Sie den Gast über den Grund für die Stornierung informieren.

Wie läuft die Zahlungsabwicklung ab?

Die Zahlung wird bei Ankunft oder Abreise direkt vor Ort getätigt. So entsteht kein unnötiger administrativer Aufwand. Auf der Detailseite des Platzes können Sie dem Gast mitgeben, welche Zahlungsmittel vor Ort eingesetzt werden können.

Ich verwende ein Verwaltungssystem – gibt es eine Schnittstelle?

Wir bieten zu ausgewählten Systemen bereits Schnittstellen an und können zu fast allen Systemen Schnittstellen herstellen. Kontaktieren Sie uns für spezifische Fragen.

Tourismus, Behörden & B2B

Welche Lösungen bieten Sie im Bereich Tourismus an?

Wir bieten eine Vielfalt an Integrationsmöglichkeiten an. Ebenfalls bieten wir weitere Produkte zur direkten Integration auf Ihrer Seite an. Kontaktieren Sie uns für einen persönlichen Austausch, um die passende Lösung zu finden.

Kann ich auf gocamping Werbung schalten?

Selbstverständlich. Kontaktieren Sie uns dazu und wir unterbreiten Ihnen ein passendes Angebot.